Das neue Jahr ist noch ganz frisch und dennoch gibt es schon einiges zu berichten.

  • Ab 02.01.20  haben wir in Kooperation mit der Stadtmission das Suchtzentrums II eröffnet. Es befindet sich in der kompletten 1. Etage des “Haus der sozialen Dienste” Marie Arning in der Thiemstraße 12.
    Den Klient*innen steht ein umfangreicheres Beratungsangebot zur Verfügung. Hierzu werden wir in den kommenden Wochen noch ausführlicher informieren.
  • Die Beratungsstelle für Schwangerschaft und Familienplanung Haldensleben eröffnet ab 16.01.2020 eine neue Außenstelle in Oebisfelde.

    Leiterin Iris Schulze begrüßt neue Kita-Sozialarbeiterin Marion Pickut

    Leiterin Iris Schulze begrüßt neue Kita-Sozialarbeiterin Marion Pickut

  • Wir freuen uns, dass im Rahmen des Projektes “Sozialarbeit in Kitas” zwei unserer Kitas den Zuschlag für jeweils eine Stelle bekommen haben. Mit Anfang des Jahres haben zwei Kolleg*innen, die beim AWO Landesjugendwerk bzw. beim Deutschen Familienverband angestellt sind, ihre Arbeit in der Kita Bummi und der Kita Kuschelbären aufgenommen.
  • Die Kinder- und Jugendtelefone Magdeburg und Halberstadt befinden sich mit dem Jahreswechsel nicht mehr in unserer Trägerschaft.