Mit unseren niedrigschwelligen Angeboten bieten wir den Ratsuchenden die Möglichkeit, im gemeinsamen Gespräch mit unseren Beratungsfachkräften in einem geschützten Rahmen die aktuellen Herausforderungen im Leben zu erkennen bzw. zu besprechen und bei Bedarf Lösungsstrategien zu entwickeln.

Unsere Beratungsstellen befinden sich alle unter einem Dach im Haus der sozialen Dienste “Marie Arning” in der Thiemstraße 12 im Stadtteil Buckau. Das Haus versteht sich als Türöffner und erste Anlaufstelle für Menschen, die Rat suchen. Die Beratungsstellen bieten den Zugang zu notwendigen Hilfeleistungen. JEDE*R Ratsuchende findet hier eine*n Anprechpartner*in. Unsere Beratungsfachkräfte profitieren nicht nur von der Vernetzung untereinander (Stichwort “Integrierte Beratung”), sondern auch von der Zusammenarbeit mit anderen Diensten der AWO, wie z.B. die Ambulanten Erziehungshilfen.

Sie wollen uns vorab kennenlernen? Hier finden Sie einen kleinen Film über die Arbeit der AWO Beratungsstellen.

In unserem Flyer finden Sie alle wichtigen Informationen (Stand 13.03.2024):

2024-03-13 Entwurf Flyer Thiemstraße

Unsere Beratungsstellen wurden unterstützt durch Mittel des Landes Sachsen- Anhalt und dem Programm: Digitalisierung von Beratungsstellen und sozialen Einrichtungen.

SA Modern Denken