Ab dem 02.06. sind persönliche Beratungen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wieder möglich. Beachten Sie hierzu folgende HINWEISE . Vielen Dank!

Mit unseren niedrigschwelligen Angeboten bieten wir den Ratsuchenden die Möglichkeit, im gemeinsamen Gespräch mit unseren Beratungsfachkräften in einem geschützten Rahmen die aktuellen Herausforderungen im Leben zu erkennen bzw. zu besprechen und bei Bedarf Lösungsstrategien zu entwickeln.

Unsere Beratungsstellen befinden sich alle unter einem Dach im Haus der sozialen Dienste “Marie Arning” in der Thiemstraße 12 im Stadtteil Buckau. Das Haus versteht sich als Türöffner und erste Anlaufstelle für Menschen, die Rat suchen. Die Beratungsstellen bieten den Zugang zu notwendigen Hilfeleistungen. JEDE*R Ratsuchende findet hier eine*n Anprechpartner*in.

Unsere Beratungsfachkräfte profitieren nicht nur von der Vernetzung untereinander (Stichwort “Integrierte Beratung”), sondern auch von der Zusammenarbeit mit anderen Diensten der AWO, wie z.B. die Ambulanten Erziehungshilfen.

Aufgrund von Bauarbeiten auf der Schönebecker Straße/Warschauer Straße kann es zu Einschränkungen bei der Anfahrt mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln kommen.
– Die Anfahrtsbeschreibungen finden Sie auf der rechten Seite.

- Hier finden Sie die Fahrplanauskunft für die Öffentlichen und die  Routenplanung für die Anfahrt mit dem PKW.

Bitte nehmen Sie im Bedarfsfall Kontakt mit uns auf.