Am 14.09.2016 hatten der AWO Kreisverband Magdeburg e.V. und die Beraterinnen der Schwangerschaftsberatungsstelle Haldensleben geladen, um gemeinsam mit Kolleg_innen, Kooperationspartnern, Vertretern des Verbandes und der Politik das 25-jähriges Bestehen der Schwangerschaftsberatungsstelle in Haldensleben zu feiern. Die Volksstimme des Bördekreis berichtete dazu ausführlich.

Besonders gefreut haben sich die Gäste auch über den Fachvortrag von Martin Höckmann, Referent des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V., über die Situation der Beratungsstellen in unserem Land und den Rückblick von Frau Heimtraut Bergmann über 25 Jahre Schwangerschaftsberatungsstelle Haldensleben. Frau Bergmann hat die Beratungsstelle 24 Jahre erfolgreich geleitet. Sie ist im letzten Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt und hat das Zepter an die zwei neue Fachberaterinnen Frau Madlen Breyer und Linda Horn übergeben.

25 Jahre Schwangerschaftsberatungsstelle Haldensleben