Am 17.05.2016 gründete sich der AWO Ortsverein Kannenstieg und wurde am 26.05.2016 offiziell vom Kreisvorstand per Beschluss als neues Mitglied aufgenommen. „Wir freuen uns, dass wir nun auch im Stadtteil Kannenstieg für die Bürgerinnen und Bürger in vielfältiger Weise präsent sind “, so Kornelia Keune, Vorstandsvorsitzende des AWO Kreisverband Magdeburg e. V.. Gründungsveranstaltung AWO OV Kannenstieg

Detlef Liepack, Vorsitzender des Ortsvereins Kannenstieg, über die Ziele und Pläne des Ortsvereins: „Wir haben den Wunsch, die bisher ausschließlich hauptamtlichen Strukturen ehrenamtlich auszubauen und mit den Angeboten der AWO zu vernetzen. Der Verein gibt interessierten Bürger_innen eine Plattform, sich einzubringen und aktiv zu werden.“

Wer Lust hat, sich mit uns gemeinsam für die Grundsätze der AWO zu engagieren, kann sich über Frau Gislind Böhnert 0391/2888610, boehnert@awo-kv-magdeburg.de oder Frau Susan Fritzsch 0391/4068057, schuldnerberatung@awo-kv-magdeburg.de melden.