IMG_0603

breites Informationsangebot ergänzt die Angehörigenzeit

Am 27.06.2018 fand im Haus der Sozialen Dienste bei der AWO Suchtberatung „MADS“ die dritte Angehörigenzeit statt. In Kooperation mit dem „Saftladen“ Salbke wurde die Veranstaltung im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr durchgeführt. Das Zusammentreffen stand unter dem Thema „die Entstehung einer Suchterkrankung“. Hierzu wurde von Frau Silke Ribal (ehrenamtliche Leiterin der Angehörigengruppe des Saftladens) ein informativer Vortrag gehalten. Im Anschluss nutzen die 11 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen. In der Diskussionsrunde haben sich die Angehörigen eingebracht und konnten offen über ihre persönlichen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle sprechen. Die Suchtberaterinnen bedanken sich für die aufgeschlossene Runde und insbesondere bei Frau Ribal.

Die nächste Angehörigenzeit findet am 12.09.2018 um 15.30 Uhr in der Thiemstraße 12 statt. Mehr Informationen zum Angebot der Suchtberatung finden Sie hier.