Die AWO Schwangerschaftsberatung Haldensleben begeht am 14. September 2021 ihren 30. Geburtstag im Mehrgenerationenhaus „EHFA“. Zu diesem Anlass eröffnet die Beratungsstelle im engen Rahmen um 14 Uhr eine Ausstellung. Die Grundlage hierfür ist der Aufruf zum Malwettbewerb und die daraufhin zahlreich eingegangenen Einsendungen von Kindern zum Thema „Schwangerschaft, Geburt und Baby“. „Uns erreichten insgesamt 106 ausgesprochen kreative Bilder, über die wir uns sehr freuen.“, sagt Gundel Wegerer und spricht allen Zusender*innen ein herzliches Dankeschön aus. Ergänzt wird diese Galerie mit Erfahrungsberichten von Schwangeren und Müttern aus der Region, die von den Beraterinnen Linda Horn und Gundel Wegerer zusammengestellt werden. Höhepunkt des Tages wird die Verkündung der Gewinner*innen des Malwettbewerbs mit Preisverleihung sein. Interessierte sind herzlich eingeladen, das „EHFA“ und die Ausstellung im Anschluss zu besuchen.

AWO Bild