Am 12.12.2018 fand das jährliche Weihnachtsfest in unserem Altenpflegeheim statt. Auch dieses Mal bereiteten die Mitarbeiter*innen der sozialen Betreuung, der Pflege und die freiwilligen Helfer*innen den Bewohner*innen und ihren Familienangehörigen ein paar wirklich schöne Stunden. Nach der Begrüßung durch die Heimleiterin Frau Tietze konnten wir zusammen die leckeren, von den Bewohnern*innen selbst gebackenen, Kekse und den Stollen genießen. Für beste Unterhaltung sorgte Herr Siegfried Jäschke mit seiner musikalischen Unterhaltung auf dem Keyboard. Alle Anwesenden waren hellauf begeistert und sangen fröhlich die altbekannten Lieder mit. Ich selbst wusste bis dato gar nicht, dass es so viele Stimmungslieder und Schlager gibt, die bei den Senioren*innen als Ohrwurm im Gedächtnis geblieben sind. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Da waren alle Anwesenden guter Laune, haben gesungen und manche sogar recht flott getanzt. Später wurde noch Glühwein serviert, natürlich nur in kleinen Tassen. Es war wieder ein gelungenes Fest, das durch die fleißigen Hände der Mitarbeiter*innen bei der Vorbereitung und Durchführung und die Programmgestaltung durch den Musiker zustande gekommen ist. Von diesem Fest werden die Bewohner*innen sicher noch lange sprechen, und das ist die beste Belohnung für alle, die sich so viel Mühe mit der Ausgestaltung gegeben haben.
G.Tost, Betreuerin einer Mitbewohnerin