AusmalbildZusammen: Regenbögen gegen Corona
Ihr habt von der Aktion sicher schon gehört. Kinder malen Regenbögen und hängen sie in ihre Fenster oder an die Türen. Wenn viele Kinder mitmachen, könnt ihr  auf Eurem  Spaziergang die Regebögen suchen und zählen. Und ihr seht, dass ganz schöne viele Kinder gerade zu Hause bleiben müssen. Also schnappt Euch Papier und Stifte/Farbe und legt los.
Wer mag, kann auch ein  Ausmalbild benutzen.

boy-1300136_1280Unsere Ideen für Euch zu Hause
Hier haben wir für Euch und Eure Familien mal ganz viele Ideen zusammengeschrieben, was man zu Hause alles machen kann : Mediale Angebote und mehr für Kinder und Familien. Da gibt es z.B. ganz viele gute Beispiele für Internetseiten, Apps oder Radiosendungen, die Euch gefallen könnten, aber auch Vorschläge für gemeinsame Spiele und Aktionen. Probiert doch mal was aus!