Am Mittwoch, den 26.06.2024, fand im AWO Altenpflegeheim „Haus Krähenstieg“ das alljährliche Sommerfest statt. Das Event war ein voller Erfolg und brachte Bewohner*innen, Angehörige, Mitarbeitende und Freunde der Einrichtung zusammen, um einen wunderschönen Tag voller Freude und Gemeinschaft zu erleben.

Das Sommerfest begann 14:30 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung der Einrichtungsleiterin Martina Schenk. Anschließend folgte ein buntes Programm, das für Unterhaltung und Abwechslung sorgte. “DJ Siggi” begeisterte mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm, das zum Mitsingen und Tanzen einlud. Besonders die Klassiker aus den 60er und 70er Jahren fanden großen Anklang bei den Bewohnern. Die Tanzgruppe „Heartbeat“ des Sportvereins WSG Reform e.V. präsentierte ein vielfältiges Programm aus modernen Choreographien, bunten Kostümen und eine Mischung aus Eleganz, Rhythmus und Leidenschaft. Besonders beliebt waren die selbstgemachten Kuchen aus der hauseigenen Küche sowie die frisch gegrillten Würstchen am Abend.

Einrichtungsleiterin Martina Schenk zeigte sich begeistert: “Unser Sommerfest war ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für das soziale Miteinander und die Lebensfreude unserer Bewohner*innen sind. Die fröhliche Atmosphäre und die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut.”

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer*innen und Teilnehmer*innen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ohne ihr Engagement wäre dieser wunderbare Tag nicht möglich gewesen. „Auch den Menschen, die uns mit Spenden unterstützt haben, möchten wir ganz herzlich danken:“ ergänzt Martina Schenk.

Freude und Musik

Tanzgruppe “Heartbeat”