IMG_1211Angehörigen-Zeit – „Die Zeit nehme ich mir!“ am 21.03.2018
Am 21.03. fand nun schon zum 2. Mal, in Kooperation mit dem „Saftladen“ Salbke, unsere Angehörigen-Zeit statt. Die Veranstaltung richtete sich an Angehörige suchtkranker oder suchtgefährdeter Menschen. Die Veranstaltung bietet den Angehörigen die Möglichkeit sich mit anderen Auszutauschen, Informationen über die Suchterkrankung zu erhalten und den Fokus auf die eigenen Gefühle und Gedanken zu lenken. Wir möchten insbesondere unseren zwei Betroffenen danken, die bei der gestrigen Veranstaltung ihren Suchtverlauf schilderten und den Angehörigen für Fragen offenen zur Seite standen. Unsere nächste Angehörigen-Zeit findet am 11.06.2018, ab 16:00 Uhr im Saftladen Salbke statt.

Frauentagsfrühstück am 08.03.2018
Die MADS Suchtberatung des AWO Kreisverband Magdeburg e.V. veranstaltete in diesem Jahr ein Frauentagsfrühstück für die Teilnehmerinnen der Frauengruppe und der Frauenselbsthilfegruppe. Frische Brötchen, Saft, Wurst und Käse, jede Frau brachte liebevoll und köstlich zubereitete Speisen mit zu dem gemeinsamen Frühstück.