Seit nunmehr einem Monat steht die neue Küche und die Kinder sind begeistert und freuen sich über viel mehr Platz und Staufläche. Wie es dazu kam, berichtet Marco Herbort, Erzieher in der Wohngruppe Schrotebogen:

“Im Sommer 2017 war es endlich soweit. Die Kinder und Mitarbeiter*innen der Wohngruppe Schrotebogen durfte für eine neue Küche planen, nachdem die alte aus Altersgründen nun wirklich langsam ausrangiert werden musste. Als uns bekannteste  Firma fiel uns da Burger Küchen ein. Liegt doch die Stadt der Türme in unserer unmittelbaren Umgebung. Schon nach unserem Termin in Burg, stand für uns fest, wir wollen eine neue Küche aus Burg. In den nächsten Monaten wurde geplant und alle Vorbereitungen getroffen. So musste noch einmal von den Fachleuten vermessen werden, Elektrokabel neu verlegt werden, damit genug Steckdosen und die Richtigen vorhanden sind. Auch der Lichtschalter musste für einen neuen weichen und sogar seinen Platz wechseln. Am 04.10. kam sie dann und innerhalb von drei Tagen war sie aufgebaut und anschließend am Wochenende funktionstüchtig und eingeräumt. Die Kinder freuen sich, die neue Küche bald in eine Weihnachtsbäckerei zu verwandeln. Wir möchten uns ganz besonders bei Frau Koch und Herrn Schockwitz für die Planung und die Zusammenarbeit, sowie bei allen Mitarbeiter*innen von Burger Küchen bedanken.”

image1

Nachher