Spendenübergabe

In großen Schritten naht die Adventszeit, die Vorfreude auf Weihnachten erwacht und die Kinder und Jugendlichen überlegen schon, welche Wünsche der Weihnachtsmann erfüllen könnte. Da ist es wirklich gut für die Pädagog*innen in den Wohngruppen des Verbund Erziehungshilfen Unterstützung zu bekommen, um allen Wünschen gerecht zu werden.
Und diese Unterstützung erhalten wir jetzt schon seit fünf Jahren! So lange besteht bereits ein sehr enger und herzlicher Kontakt zu den Mitarbeiter*innen des LKA Sachsen Anhalts. Jedes Jahr erfüllen sie zahlreiche Weihnachtswünsche unserer Kinder und es ist jedes Mal auf Neue beeindruckend, mit wie viel Mühe und Herz jedes einzelne Geschenk gepackt wird und oft auch mit ganz persönlichen Wünschen  für das beschenkte Kind versehen ist.

Danny und Betreuerin Nancy Gädeke in Paris

Scheck AWO

Spendenscheck vom LKA

Aber nicht nur zu Weihnachten! Auch Feste der Mitarbeiter*innen im LKA werden genutzt, um Unterstützung für den Verbund zu gewinnen und so kamen am 26.09.17 drei Beamte des LKA zu Besuch in die Wohngruppen am Kannenstieg und übergaben, zur großen Freude von Kindern und Leitung einen Scheck in Höhe von 575,- €. Das Geld wird genutzt, um den Kindern und Jugendlichen kulturelle und sportliche Erlebnisse zu ermöglichen. So werden größere Urlaube der Gruppen über Spenden finanziert, Theater- oder Musicalbesuche in den Großstädten Deutschlands, aber auch Vereinsmitgliedschaften. Auch ein großer Jugendweihewunsch eines sehr langjährigen Bewohners, eine Reise nach Paris mit einer Betreuerin konnte über Spenden finanziert werden.

Wir sagen DANKE!

von Denise Helbig, Leiterin Verbund Erziehungshilfen