Stadtteillauf im Kannenstieg – da sind die Kinder der Kita Bummi natürlich ganz vorn mit dabei. Am 16.09.2016 lud der Magdeburger Leichtathletik Einheit e.V.  zum nunmehr 15. Mal zum Lauf ein. “Als bewegungsfördernde Kita unterstützten wir mit unserer Teilnahme auch die Bundes–Mitmach–Initiative „Kinder stark machen“ “, erklärt Iris Schulze, Leiterin der Einrichtung.  “Diese will möglichst viele Erwachsene, die Bezugspersonen für Kinder und Jugendliche sind, als „Starkmacher“ einbinden. Ziel ist es, über die erwachsenen Personen die Konflikt-und Kommunikationsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen zu fördern, damit sie schwierige Situationen ohne Suchtmittel meistern können. Dabei spielt die Vorbildfunktion auch von Sportvereine eine wichtige Rolle.” so Schulze weiter. Die Kinder hatten viel Spaß und sind bestimmt auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.