verfasst von Linda Horn & Gundel Wegerer

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums unserer Beratungsstelle für Schwangerschaft und Familienplanung am 14.09. hatten wir einen Kinder-Malwettbewerb ausgeschrieben. Diesem Aufruf folgten viele Kinder und Einrichtungen und insgesamt 106 wundervolle und kreative Zusendungen erreichten unsere Beratungsstelle. Vielen herzlichen Dank senden wir auch auf diesem Wege an alle kreativen Kinderhände und Zusender*innen.

Zum Malwettbewerb fand eine Verlosung statt. Jedes Bild konnte dabei gewinnen. Die Beraterinnen Frau Linda Horn und Gundel Wegerer zogen nun ganz gespannt die Lose aus dem Lostopf. Die drei Gewinner*innen werden bei der Jubiläumsveranstaltung im Mehrgenerationenhaus ehfa in Haldensleben bekannt gegeben und die Preise dabei feierlich überreicht. Alle zugesandten Kinder-Kunstwerke werden auf der Ausstellung im ehfa präsentiert und durch die Geschichte der Schwangerschaftsberatungsstelle in Haldensleben sowie Erfahrungsberichte von Frauen und Schwangeren ergänzt.

Linda und Gundel ziehen Lose