Die GWÖ Regionalgruppe Magdeburg lädt ein zum Vortrag “Gemeinwohl-Ökonomie – Die Marktwirtschaft der Zukunft!?” mit anschließender Podiumsdiskussion.
am 16.04.2024 um 19.30 Uhr
in der Stadtbibliothek Magdeburg

– mit Norbert Stemmer (GWÖ-Referent)
– Jörg Rehbaum (Magdeburgs Beigeordneter für Stadtentwicklung und Umwelt)
– Carsten Graßhoff (Leiter Institutionelle Wertpapierentwicklung bei der SozialBank)

Kann das Konzept der Gemeinwohl-Ökonomie eine Antwort auf die Krisen dieser Zeit sein? Kann wertebasiertes Wirtschaften das Gemeinwohl vor Ort stärken und allen ein gutes Leben ermöglichen? Norbert Stemmer führt ein in das Wirtschaftsmodell der Gemeinwohl-Ökonomie. Es folgt eine Podiumsdiskussion mit Jörg Rehbaum und Carsten Graßhoff.

Organisiert wird der Vortrag von der GWÖ Regionalgruppe Magdeburg. https://germany.ecogood.org/ueber-uns/regionalgruppen/magdeburg/
Der AWO Kreisverband Magdeburg e.V. ist Mitgliedsunternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie. Die GWÖ ist eine Grundlage für die Weiterentwicklung unseres Vereins.

Mehr Informationen zur GWÖ