2018-03-20 Elternkuratorium 2 (2)Am 20.03.18  fand das erste Treffen der Elternkuratorien der Kitas und Horte der  KITAWO statt und aus fast all unseren Einrichtungen waren Vertretungen dabei. Gleichzeitig war dieser Termin auch eine von vier Regionalkonferenzen, die der AWO Landesverband in Sachsen-Anhalt durchführt, um eine gemeinsames Positionspapier der Eltern für die Kifög-Novellierung zu erstellen. So kamen letzten Mittwoch auch Vertreter*innen aus den Elternkuratorien des Salzlandkreises und aus dem Landkreis Börde.

2018-03-20 Elternkuratorium 2 (1)Die Konferenz war ein voller Erfolg. Die ca. 40 Elternvertreter*innen diskutierten fleißig und sammelten ihre Standpunkte und Ideen für das Positionspapier. Der Landesverband wird die Ergebnisse aus allen vier Regionalkonferenzen zusammentragen und aufbereiten. Die Teilnehmer*innen haben sich darauf verständigt, Anfang Mai nochmals zusammen zu kommen, um den entstandenen Entwurf gemeinsam zu überprüfen. Wenn dieser dann allgemeine Zustimmung findet, werden die Elternvertreter*innen das Positionspapier mit in die Einrichtungen nehmen und Unterschriften für das Papier sammeln.