©Korrektur NachOben (3) (453x640)
In diesem Jahr feiert die AWO bundesweit ihr 100-jähriges Bestehen, das bedeutet 100 Jahre Engagement für Solidarität und Gerechtigkeit. Zu diesem Anlass laden die AWO Gliederungen aus Magdeburg* am 27.09.2019 zum AWO Gartenfest in den Klosterbergegarten. Ab 14 Uhr startet das bunte Programm für Jung bis Alt – voneinander.füreinander.miteinander. Wir freuen uns auf Bühnenbeiträge vom Senior*innenchor, den AWOlinos und der Break-Grenzen-Crew. Hüpfburg, Poi und Spielmobil, Mitmach-Zirkus, Fußball und Slack-Line laden zum Spielen, Ausprobieren und Spaß haben ein. Dazu gibt es zahlreiche Bastelstationen, an denen sich auch kreativ ausgetobt werden kann: Wir basteln Vogelhäuschen, Wimpelketten, Holzfiguren und Wickeltiere. Zudem können die Festbesucher*innen Buttons und Saatbomben herstellen oder an der Schminkstation ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Für Spaß garantiert auch die vom Verein Menschenzauber e.V. zur Verfügung gestellte Fotobox, hier könnt ihr mit lustigen Accessoires tolle Erinnerungsfotos zum Mitnehmen machen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Es gibt Snacks und Kuchen sowie warme und kalte Getränke. Alle unsere Angebote sind kostenfrei.

*AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., AWO Kreisverband Magdeburg e.V., Landesjugendwerk der AWO Sachsen-Anhalt e.V., KITAWO gGmbH, AWO Kreisverband Börde e.V., AWO SPI, AWO RPK

Bühnenprogramm:

14.15 Uhr Senior*innenchor
15.00 Uhr AWOlinos
16.00 Uhr Break-Grenzen-Crew

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Das Fest findet im Klosterbergegarten, hinter dem Gesellschaftshaus (Schönebecker Straße 127) statt.
– mit der Straßenbahn: Nächstgelegen sind die Haltestellen “AMO/Steubenallee” und “Warschauer Straße”.
– mit dem Auto: Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Parkplatz gegenüber vom Amo (Erich-Weinert-Str. 44) und auf dem großen Parkplatz unter der Sternbrücke.

Barrierefreiheit:

– Ein behindertengerechtes WC ist vorhanden. Das Fest ist ohne Stufen zu erreichen und es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten. Unser Team hilft gerne beim Holen von Essen und Getränken.