Der Tag der Kinderbetreuung findet immer am Montag nach Muttertag statt – dieses Jahr am 15.05.2023. Die Leitung und Eltern der KITAWO Kita „Kleiner Rabe“ aus dem Magdeburger Stadtteil Lemsdorf nahmen dies zum Anlass, um den pädagogischen Fachkräften persönlich für ihr Engagement zu danken. Sie organisierten in einer Überraschungsaktion ein Buffet für eine entspannte Mittagspause. Das Team des Kleinen Raben Raben vor dem leckeren BuffetViele Familien brachten selbstgemachte Speisen und andere kleine Aufmerksamkeiten mit, wie z.B. Kuchen, Süßspeisen, Obst- und Gemüsespieße, Salate, Getränke, Knabbereien und sogar Lumpia (philippinische Frühlingsrolle), um den Erzieher*innen einfach nur „Dankeschön“ zu sagen. „Um die Pause so richtig zu ermöglichen, haben wir Astrid Pierau und den Heimatverein Lemsdorf gebeten, die Schlafwache in der Kita abzudecken. Frau Pieraus jahrelange Leitungserfahrung in unserer Kita war dabei sehr hilfreich.“, so Anja Ulrich, die jetzige Leitung der Kita Kleiner Rabe. Sie fügt hinzu: „Es berührt mich sehr zu sehen, wie viel Wertschätzung wir seitens der Familien unserer Kita erhalten und wie groß das Engagement der Eltern, Großeltern, dem Heimatverein Lemsdorf und den Kindern bei der Ausgestaltung dieses Tages war. Es zeigt eindrucksvoll, dass Erziehungspartnerschaft in unserer Einrichtung von allen Seiten großgeschrieben wird.“ Anna Frommhagen, pädagogische Fachkraft in der Kita: Ich bin schon sprachlos und hatte auch einen Kloß im Hals, vielen lieben Dank für diese tolle Pause.“. Ihr Kollege Robert Küllmei hat sich ebenfalls sehr über den gelungenen Wochenstart gefreut.

Weitere Informationen zur KITAWO Kita Kleiner Rabe finden Sie hier: https://awo-kv-magdeburg.de/kitas-und-horte/awo-kindertagesstaette-kleiner-rabe/