PC-Kurs für Senior*innen – Infoveranstaltung am 24.08.2017

Aufgrund der großen Nachfrage plant das Alten- und Servicezentrum einen neues PC/ Smartphone-Kurs für Senior*innen ab dem 07.09. 2017.
Die Informationsveranstaltung für Interessierte findet am 24.08.2017 um 15.00 Uhr statt im Alten- und Servicezentrum (ASZ), Zetkinstraße 17, 39114 Magdeburg.

Der Kurs wird ehrenamtlich geleitet vom Betriebswirtschaftsstudenten Marcel Beck. Unterstützung erhält er vom Medienpädagogen des Jugend- und Sozialzentrums „Mutter Teresa“, Christian Reich. “Bei beiden möchten wir uns herzlich bedanken”, betont Anje Andres, die Leiterin des Alten-und Servicezentrums.

Ein weiterer Kooperationspartner ist die Stiftung Digitale Chancen. Über das Projekt “Digital mobil im Alter – Tablet-PCs für Seniorinnen und Senioren” werden dem ASZ kostenlos bis zu 10 Tablet-PCs inklusive einer Internet-Flatrate-Karte  für acht Wochen zur freien Nutzung durch Seniorinnen und Senioren zur Verfügung gestellt.