20181010_124914

Aktion für die Seenotrettung im Hort Westerhüsen

Schnell war klar, dass die Kinder und Kolleg*innen des KITAWO Hort Westerhüsen, den Aufruf zur Seenotrettung der AWO International unterstützen möchten. Nach einer kurzen und kindgerechten Erklärung über die Thematik Krieg und Flucht, konnten die Kinder es kaum noch erwarten, die Schiffe zu falten und somit zu helfen. Ein Mädchen aus der 4. Klasse setzte sich gleich still und heimlich an einen Tisch und gestaltetet zusätzlich ein Plakat. Wir hatten viel Spaß beim Basteln, konnten noch dazu Neues lernen und uns zusätzlich für Solidarität und Gerechtigkeit einsetzen. (geschrieben von Christina Mertins)

WG 2

Wohngruppe 2 faltet für die Seenotrettung

Auch die Kinder der Wohngruppe im Kannenstieg beteiligten sich an der Aktion und falteten fleißig die Boote als Symbol für die Seenotrettung.