AWO Ortsverein Elbestadt pflanzt Apfelbaum – Kinder der AWO Kita Bummi übernehmen die Patenschaft

20170512_141627„Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.“ – hat Martin Luther gesagt. Der AWO Ortsverein Elbestadt hat anlässlich des Lutherjahres und zum Auftakt der bundesweiten AWO Aktionswoche  auf der Grünfläche vor der Kita Bummi im Kannenstieg einen Apfelbaum gepflanzt.  Der AWO Ortsverein will damit ein bleibendes Zeichen setzen für verantwortungsbewusstes Handeln für Menschen, Umwelt und die Region.“ Die Kinder der AWO Kita Bummi haben die Patenschaft über das Bäumchen übernommen.

Die Soziale Bank

IMG_7516AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., AWO Kreisverband Magdeburg e.V., das Landesjugendwerk der AWO Sachsen-Anhalt e.V., AWO SPI gGmbH Magdeburg und der AWO Nachbarschaftstreff-Herrenkrug haben vom 15.05. bis 19.05.2017 an der AWO Kleiderkammer in Magdeburg-Buckau eine „Soziale Bank“ aufgestellt. Hier konnten Sachspenden abgeben und von Bedürftigen (Obdachlose, Hartz IV-Empfänger oder Asylbewerber) abgeholt werden. Zudem hatte jeder Nutzer der Bank die Möglichkeit, sich über ehrenamtliche Betätigungen innerhalb der AWO IMG_2795zu informieren und zu helfen, soziale Missstände zu verbessern. Wer es nicht geschafft hat auf der Bank zu spenden, kann dies auch bei der AWO Kleiderkammer in der Thiemstraße 12 in Buckau zu den Öffnungszeiten (Montag und Freitag 09:00 bis 12:00 und Dienstag bis Donnerstag 09:00 bis 12:00 und 13:00 bis 15:00) tun.