von Jasmin Kant. Am 13.12.2017 startete unsere Angehörigen-Zeit, die wir in Kooperation mit dem Saftladen Salbke einmal im Quartal veranstalten.  Bei Kaffee und Kuchen hatten Angehörige suchtkranker Menschen, die Möglichkeit sich auszutauschen und miteinander in Kontakt zu treten. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch einen kleinen Vortrag von Frau Ribal (selbstbetroffene Suchtkrankenhelferin) zum Thema: „Co-Abhängigkeit“. Die Veranstaltung war für uns ein großer Erfolg. Wir durften elf Teilnehmerinnen begrüßen. Unter den Angehörigen waren Töchter, Mütter, Schwestern, Ehefrauen und Partnerinnen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf eine weiterhin gelingende Kooperation mit dem Saftladen Salbke (Frau Meyer). Die nächste Angehörigen-Zeit findet am 21.03.2018 in der Zeit von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr bei der AWO Suchtberatung „MADS“ in der Thiemstraße 12 in Magdeburg/ Buckau statt.