2017-10-18_Gütesiegel_Freiwilligenmanagement_ASZ-CracauDas Alten- und Servicezentrum (ASZ) im Bürgerhaus Cracau ist jetzt eine zertifizierte Einsatzstelle für Ehrenamtliche.
Mit diesem Titel wird nach außen sichtbar, dass im ASZ und bei der AWO in Sachen Ehrenamt (Gewinnung und Pflege) Aufgaben, Zuständigkeiten und Abläufe gut beschrieben sind und auch gelebt werden.
Hierfür musste ein Konzept und Unterlagen als Nachweis bei der Freiwilligenagentur eingereicht werden. In einem Beratungsgespräch vor Ort wurde sich von den Gegebenheiten vor Ort überzeugt.

Im Rahmen der Verleihung des Freiwilligen-Passes 2017  am 18.10.2017 erhielt Antje Andres, stellvertretend für das ASZ,  vom Oberbürgermeister Lutz Trümper die offizielle Urkunde zur Würdigung des Freiwilligenmanagements.