Singen & Leuchten für den Frieden

Unser Jubiläumsjahr begann gleich mit einem Highlight. Wir beteiligten uns natürlich an der Nachfolgeveranstaltung der Meile “Eine Stadt für alle”.
Menschen aus unseren Einrichtungen, Mitarbeiter*innen, Ehrenamtliche oder von uns Betreute, besuchten die Auftaktveranstaltung am 16. Januar auf dem Markt
und waren begeistert vom gemeinsamen Singen für Frieden und Weltoffenheit.

DSCN0589

Kulturverkostung im ASZ

P1020768

landestypisch

Am 17. Januar folgte die Veranstaltung “Kulturverkostung – Neuanfänge in Magdeburg nach der Flucht vor Krieg und politischer Unsicherheit” in unserem Alten- und Servicezentrum in Cracau. Anhand von landestypischen Spezialitäten und Gegenständen berichteten Menschen aus Syrien und Afghanistan sehr anschaulich über ihre Herkunftsländer  und die Alltagskultur in muslimisch geprägten Ländern.

Zum Ende der Aktionswoche luden wir noch gemeinsam mit dem AWO Landesjugendwerk und dem HOT – Alte Bude (IB) zur BLOCKPARTY mit Soli-Konzert. Alle, die da waren, Bands und Gäste, waren restlos begeistert von der guten Stimmung, den netten Menschen und der super Musik. Ein herzlicher Dank geht natürlich an die Bands. Nur durch Siekonnten konnten wir 1.280 € Spenden sammeln, die dem Projekt Stolpersteine überreicht werden.