Im Rahmen einer Versteigerung von FCM- Bildern von Björn Possiencke sind Spenden für drei Magdeburger Vereine gesammelt wurden. Bei der Übergabe am 09.08.2018 freute sich die Mitarbeiterin des Kinder- und Jugendtelefons, Kathleen Metzner, über einen Spendenscheck für Ihr Projekt in Höhe von 1.970 €.
Zu sehen waren die Bilder über mehrere Wochen an der Bauzaungalerie, Breiter Weg. Als Initiative der Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke ins Leben gerufen, soll die Bauzaungalerie die Bauzeit am Breiten Weg den sonst tristen Bauzaun verschönern. So wird dann auch Angenehmes mit dem Nützlichen verbunden, da nicht nur schöne und interessante Motive regionaler Künstler*innen zu sehen sind, auch soziale Vereine werden so unterstützt. “Eine rundherum gute Idee!” meint Denise Helbig, stellvertretende Geschäftsführerin des AWO Kreisverband Magdeburg e.V..

D4S_8479