Siegel-VA_2024-80-©-Industriefotografen Schneider+Hartmann

v.l.nr. Kai Dethloff (AWO KV), André Gottschalk (Fachkraft im Fokus), Andrea Zander, Steffi Hopf (beide AWO KV) und Wolfgang Beck (Staatssekretär MS LSA)

Siegel-VA_2024-55-©-Industriefotografen Schneider+Hartmann

Wolfgang Beck (Staatssekretär MS LSA) übergibt das Siegel an AWO Geschäftsführerin Andrea Zander

AWO = Arbeit + Wohlfühlen, so könnte man es auch zusammen fassen. Im Rahmen der Verleihung des Landessiegels “Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl”, die am Mittwoch, den 17.04.2024 in der Magdeburger Johanniskirche stattfand, hat auch der AWO Kreisverband Magdeburg e.V. das Siegel verliehen bekommen. Was bedeutet dies aber nun genau? Zufriedene Mitarbeiter*innen wirken nach innen und außen und leisten einen wichtigen Beitrag zum Finden und Binden von Fachkräften für ein Unternehmen. Der AWO Kreisverband Magdeburg e.V. setzt auf eine gute Unternehmenskultur und ist ein attraktiver Arbeitgeber*in für Fachkräfte in Magdeburg. Um das Landessiegel zu bekommen, muss das Unternehmen an der Mitarbeiter*innenbefragung Wertenetz© teilegnommen haben und Mindeststandards guter Arbeit erfüllen, wie z.B. flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle und eine hohe Wertschätzung.

Andrea Zander, Geschäftsführerin des AWO Kreisverband Magdeburg e.V. freut sich: “Das ist eine große Wertschätzung für den AWO Kreisverband Magdeburg und ich bin sehr stolz auf alle Kolleg*innen!”

Fotos: Landesinitiative Fachkraft im Fokus © Industriefotografen Schneider & Hartmann