AWO gg. Rassimus 1AWO gg. Rassismus 4Wie jedes Jahr  beteiligt sich die AWO im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus (12. – 25.03.2018) an den Aktionen rund um den Internationalen Tag gegen Rassismus am 21.03. Damit wollen wir in unseren Einrichtungen und unserem Umfeld zeigen, dass wir als AWO für Toleranz und Vielfalt stehen – bei der Betreuung der uns anvertrauten Menschen, im Umgang untereinander und mit den Angehörigen. Das wollen wir in die Gesellschaft hineintragen.

Für dieses Jahr haben wir uns mal was anderes überlegt: Wir backen bunten Papageien-Kuchen und bieten ihn in unseren Einrichtungen und auf der Straße den Passanten an unter dem Motto „Bunt statt Braun – wenn Sie zugreifen, sind Sie mit uns für Vielfalt und Toleranz“. So gab es  dieses Mal nicht nur etwas zu sehen, sondern auch etwas zum Anfassen und Schmecken.
Einige Einrichtungen haben das Motto auf Ihre eigene Art in Szene gesetzt und wunderbare bunte und vielfältige Bilder geschickt.

Hier die ersten Eindrücke. Weitere folgen…
AWO gg Rassimus 2