Vor einigen Tagen haben die Mitglieder des AWO Kreisverband Magdeburg e.V. auf ihrer regulären Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorsitz wird weiterhin Kai Dethloff übernehmen und seine engagierte Arbeit für den Verband fortsetzen.
Der Dank für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurden dem bisherigen Vorstand gewidmet, der sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte.
Der neue Vorstand vereint ganz verschiedene Kompetenzen und Perspektiven, denn es sind ehemalige Kolleg*innen aus der Praxis nun dabei, die nach wie vor mit dem AWO Kreisverband tief verbunden sind. Ergänzt wird das Gremium durch engagierte Menschen aus anderen Arbeitsfeldern, die sich mit ihrem frischen Blick und einem hohen gesellschaftlichem Verantwortungsbewusstsein einbringen. Denise Helbig, Geschäftsführung des AWO Kreisverband Magdeburg e.V. fasst zusammen: „Ich finde, diese Vielfalt an persönlichen und beruflichen Eignungen und Erfahrungen kann nur eine Bereicherung und Gewinn für uns sein und ich freue mich sehr auf die gute und gelingende Zusammenarbeit im Sinne unserer AWO- Werte.“
Kai Dethloff, Vorstandvorsitzender ergänzt: „Uns als neuer Vorstand ist es ein zentrales Anliegen, die Mitarbeitenden zu unterstützen, Entscheidungen verantwortungsvoll zu treffen und unsere AWO- Werte auch politisch sichtbar zu vertreten. Darauf freuen wir uns in den kommenden Jahren!“
