Am Dienstag, 20.09.2022 fand am Nachmittag im AWO Alten- und Servicezentrum (ASZ) Cracau ein Begegnungsfest statt. Interessierte Eltern, Kinder und Ruheständler*innen konnten einander begegnen und sich kennenlernen. Mit verschiedenen Aktivitäten wurde das intergenerative Konzept der neuen Kita erlebbar gemacht. Ina Henkel, designierte Leitung der neuen KITAWO- Kita zeigte sich zufrieden mit dem Nachmittag: „Es war ein gelungener Nachmittag, an dem wir unser Konzept erläutern und vorstellen konnten und gut miteinander ins Gespräch kamen. Ich möchte an dieser Stelle allen Mitwirkenden danken!“ Isabell Blume, Leitung des AWO ASZ in Cracau, ergänzt: „Es freut mich, dass es bereits erste interessierte Ruheständler*innen gibt, die mitwirken möchten, aber ich ermuntere gern noch andere Ruheständler*innen, die Lust haben mitzumachen, zu uns ins ASZ zu kommen!“. Der reguläre Kita-Betrieb soll ab dem 01.12.2022 starten und eine Anmeldung ist bereits auf dem Elternportal der Landeshauptstadt Magdeburg möglich. Besucher*innen aus dem AWO Alten- und Servicezentrum (ASZ) im Bürgerhaus Cracau und Kinder der Kita werden miteinander Projekte und Aktivitäten umsetzen, wie z.B. gemeinsame Sportstunden, Musizieren, handwerkliches Gestalten, gemeinsame Vorlesestunden und viele andere, spannende Sachen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter https://awo-kv-magdeburg.de/kitas-und-horte/kitawo-kita-struvestrasse/ und zum Konzept und der inhaltlichen Gestaltung der Kita finden Sie hier weitere Informationen: https://padlet.com/KITAWO/7czr3o2dw5wzn25g

interessierte Eltern im Gespräch mit einer Ruheständlerin

interessierte Eltern im Gespräch mit einer Ruheständler*in