Beitrag von Brigitte Otte

„Wir schaffen das“ –  Kulturbrunch!
Anspruchsvolle Festveranstaltung zum 20-jährigen ASZ-Jubiläum im Rahmen 100 Jahre AWO!

Begeisterte Besucher*innen.

Wir, das sind die ASZ-Leitung Antje Andres und die Beiräte Regina Haase und Brigitte Otte, haben rechtzeitig begonnen, das Jubiläum vorzubereiten.

• Ein Samstag sollte es sei –> 30.März;
  • Ein Konzert wurde geplant;
  • Ein Mitbring-Büfett angeregt;
  • Eine niveauvolle Dekoration ausgedacht;
  • Ein Sektempfang vorbereitet.

Wir gewannen die Künstler Ute Hoppe, Pianistin, Heiko Hoppe, Musiker am Theater sowie die Sängerin Ulrike Nieder, die sich ein tolles Programm unter dem Motto:“ Heute nur glückliche Stunden“ ausdachten. Unter anderem mit den Liedern:
– Wohl tauscht ihr Vögelein von W.-A. Mozart,
– Im Haine, von Franz Schubert,
– Memory from Cats von A.-L. Webber
– Over the Rainbow von H.Arlen.

"Heute nur glückliche Stunden"

“Heute nur glückliche Stunden”

Inspirierend war die Darbietung mit den Instrumenten Vibraphon, Schlagzeug, Klavier und Gesang. Eine Stunde konnten wir den wunderbaren Klängen lauschen.

Die wundervolle Geburtstagstorte von Frau Otte

Dann wurde die Jubiläumstorte angeschnitten, mein Beitrag für die Veranstaltung, und das Büfett eröffnet. Süße und herzhafte Köstlichkeiten wurden von den Ehrenamtler*innen und

Gästen mitgebracht und toll arrangiert. Die Möhren-Ingwer-Suppe vom ASZ-Team, die vielfältigen Speisen der IG Zipkeleber Weg sowie alle interessanten Gerichte der Gäste. Allen hat es vorzüglich geschmeckt. Als Gäste konnten wir Tobias Krull, Landtagsabgeordneter der CDU, Karsten Köpp, Stadtrat, die Linke,future, Vertreter *innen des Seniorenbeirates der Landeshauptstadt sowie des Fördervereins und den „Dialog der Generationen“ begrüßen. Viele ehrenamtliche Mitstreiter*innen und Bewohner Ostelbiens waren mit von der Partie.

das Mitbring-Buffett hat alle begeistert

Interessante Gespräche wurden geführt, neue Ideen geboren, Rezepte ausgetauscht. Und alle waren sich einig: “Das machen wir wieder.”  Auch wurden Mittel aus dem GWA-Initiativfonds beantragt und genehmigt, die uns halfen, die F estveranstaltung zu gestalten. FAZIT:, Es war ein Samstag, den wir nicht vergessen werden.

Herzlichen Dank allen Akteuren!