IMG_20180614_170044

KITAWO Läufer*innen mit Herz

Firmenstaffel
Insgesamt 6 Teams der AWO (Landesverband, RPK, Fachkrankenhaus Jerichow, Schönebeck, Magdeburg) sind bei der 10. Firmenstaffel an den Start gegangen. Aus der KITAWO waren zwei Läuferinnen mit Herz dabei und waren begeistert von der Veranstaltung, dem AWO-Teamgeist und ihren eigenen Leistungen. Wir sagen Danke an Elke und Vanessa aus dem Hort Bördegarten.

Eröffnung der Geschäftsstelle des AWO Landesverbandes
Am 04.06. wurde die neue Geschäftsstelle des AWO Landesverbandes feierlich eröffnet und die Mitarbeiter*innen des AWO Kreisverband und der KITAWO kamen,
um zu gratulieren und sich die neuen Räumlichkeiten anzuschauen. Hier der Bericht des Landesverbandes zu diesem Ereignis.
Frau Zander übergab im Namen aller Mitarbeiter*innen Herrn Schuth, dem Vorstand des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V., einen Gutschein für eine Rundfahrt mit der historischen Straßenbahn.

Wiedereröffnung der KITA Quittenfrüchtchen
Im Rahmen des Sommer-Kinderfestes am Freitag, den 01.06.2018, feierte die KITAWO Kita Quittenfrüchtchen die Rückkehr in ihren Kiez, aber vor allem den Einzug in ihr nun saniertes Gebäude. Gemeinsam mit den Verantwortlichen dieser Baumaßnahme wurde die Einrichtung offiziell eröffnet und der Spielplatz eingeweiht. Nach 2-jähriger Bauzeit hat das Kita-Team Mitte März in der Georg-Kaiser-Straße die Sachen gepackt und mit viel Einsatz, Eifer und Engagement die Räumlichkeiten im Quittenweg 52 bezogen und eingerichtet, damit die Kinder zeitnah wieder betreut werden konnten.
IMG_1329IMG_1332