Bereits zum 18. Mal fand am 20. Januar 2016 der Hochhauslauf der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg statt. 300 TeilneherInnen traten gegeneinander an und legten die jeweils 232 Stufen vom Campus Tower im Eiltempo zurück.

Wir freuen uns, dass die Einnahmen des diesjährigen Uni-Hochhauslaufes dem AWO Kreisverband Magdeburg, Verbund Erziehungshilfen für Kinder und Jugendliche, gespendet wurden. Mit dem Geld sollen Vereinsmitgliedschaften für jeweils ein Jahr möglich gemacht werden, die gemeinschaftliche Eingliederung und sportliche Entwicklung fördern.

Wir danken allen TeilnehmerInnen, SpenderInnen sowie den Veranstaltern vom Studentenwerk Magdeburg, dem Universitätssportzentrum und der Kinder-Uni Magdeburg.

ZC7A0689