Die AWO in Sachsen-Anhalt möchte helfen, die humanitären Folgen des Krieges zu bewältigen und Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung zeigen.  Aktuell werden vom AWO Landesverband zielgerichtet Hilfstransporte, die von der Deutsch-Ukrainischen Vereinigung Sachsen-Anhalt e.V. organisiert werden, unterstützt.

Hierfür wird Folgendes benötigt:

Grundausstattung
Schlafsäcke
Wasserdichte, robuste Isomatten

Persönliche Hygiene
Duschgel und Shampoo
Damen-Hygieneartikel
Zahncreme, Zahnbürsten
Kämme/Bürsten
Windeln

Küche und Verbrauchsmaterial
Campingkocher
Zündhölzer
Batterien (AAA, AA, C, D)
Taschenlampen
Kerzen

Technische Hilfsmittel
Generatoren zur Stromerzeugung
Powerbanks mit Kabeln
Kettensägen (Benzin)
Camping-Laternen mit Batterien

Diese Dinge können am Empfang der Landesgeschäftsstelle montags bis donnerstags 7.30 – 16.30 Uhr und freitags 7.30 – 14.30 Uhr abgegeben werden.

AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
Seepark 7, 39116 Magdeburg

Es wird gebeten, derzeitig von anderen Sachspenden Abstand zu nehmen.

Die schnelle humanitäre Hilfe für alle Bürger in der Ukraine benötigt dringend eine finanzielle Unterstützung durch Ihre Spende!

Die AWO Sachsen-Anhalt hat ein Spendenkonto eingerichtet und arbeitet für die akute Nothilfe vor Ort eng mit der Deutsch-Ukrainische Vereinigung Sachsen-Anhalt e. V. zusammen. Spenden sind möglich unter:

Spendenkonto:
AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
Stichwort: Ukraine Hilfe
BIC BFSWDE33MAG Bank für Sozialwirtschaft

Mit den Spenden werden aktuell zielgerichtet die Hilfstransporte unterstützt. Die Gelder werden ferner für weitere Hilfsaktionen für unbürokratische Hilfen zur Bewältigung der humanitären Folgen eingesetzt, u. a. auch für die Unterstützung geflüchteter Menschen aus der Ukraine.

Herzlichen Dank, dass Sie mit Ihrer Spende unsere Hilfe möglich machen!