AWO Malwettbewerb

Amy und Jonathan

Amy freut sich auf den Film Bibbi und Tina, Jonathan überlegt noch ein bisschen, aber beide freuen sich riesig über ihren Kinogutschein, den sie als Teilnehmende am Malwettbewerb des AWO Kreisverband Magdeburg e.V. entgegen nehmen konnten. Auf der Meile der Demokratie am 21.01.17 waren Kinder aufgerufen, an unserem Stand Bilder zu malen zum Thema „Magdeburg ist bunt“. Andrea Zander, Geschäftsführerin, und Denise Helbig, ihre Stellvertreterin hatten die Qual der Wahl bei der Kür der Gewinner*innen und zeigten sich beeindruckt von der Vielzahl fantasievoller Bilder. Genau einen Monat nach der Meile konnten die Kinder endlich ihren Preis in Empfang nehmen. Einem Gewinner, der leider nicht bei der Übergabe dabei sein konnte, wird der Gutschein per Post übermittelt.

3 Bilder wurden prämiert

Kinder lernen Demokratie und Toleranz, indem sie sie erleben und der Malwettbewerb bot eine gute Gelegenheit, mit Kindern darüber ins Gespräch zu kommen und dabei festzustellen, welche klaren und verantwortungsvollen Standpunkte Kinder bereits vertreten.