Beratungs-, Begegnungs-, Informations- und Bildungszentrum für Senior*innen der Landeshauptstadt Magdeburg

Das Alten- und Servicezentrum (ASZ) im Bürgerhaus Cracau wird gefördert von der Landeshauptstadt Magdeburg und ist aus dem Stadtteil Cracau nicht mehr wegzudenken. Es besteht seit 1998 und ist ein beliebter Anlaufpunkt für Junggebliebene, um sich qualifizierte Beratung einzuholen, an den verschiedenen
Aktivitäten oder einem netten Beisammensein teilzunehmen. Außerdem bieten wir die Möglichkeit, in gemütlicher Runde ein preiswertes Mittagessen einzunehmen.
Freiwillig aktiv im ASZ Hier finden  Sie mehr Informationen.
  • Beratung und Vermittlung
  • Raumnutzung
Unsere Einrichtung bietet eine qualifizierte Beratung zu persönlichen und das Alter betreffenden Themen und Problemen. Gerne vermitteln wir Ihnen entsprechende Hilfsdienste wie z.B. häusliche Pflege, Essen auf Rädern, Selbsthilfegruppen, betreutes Wohnen. Die Beratung erfolgt durch die Sozialarbeiterinnen bzw. Sozialpädagoginnen Frau Andres und Frau Christ vor Ort oder telefonisch. Eine Terminvereinbarung vorab ist nicht notwendig.
Als Beratungs-, Begegnungs-, Informations- und Bildungszentrum bietet das ASZ ein vielseitiges Programm an. Hier finden Sie eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen:
Veranstaltungsplan August 2018 ASZ im Bürgerhaus Cracau;
Höhepunkte August 2018 ASZ im Bürgerhaus Cracau
Unsere Räumlichkeiten können außerhalb der Öffnungszeiten auch für private Feiern gemietet werden. Sie bieten Platz für circa 60 Personen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerinnen der Einrichtung. Sie geben Ihnen gerne Auskunft zur Verfügbarkeit und weiteren Modalitäten.

Ihre Ansprechpartnerinnen im ASZ:

Antje Andres

Lena Christ

Informationen zur Barrierefreiheit:
Der Eingangsbereich ist ebenerdig. Es gibt automatische Schiebetüren und ein Behinderten-WC.

gefördert durch
090427_Logo_Magdeburg_NEU