Trotz des Regens haben sich gestern mehr als fünfhundert Menschen auf den Weg in den Klosterbergegarten gemacht, um gemeinsam mit uns AWO-Gliederungen aus Magdeburg den 100. Geburtstag der AWO und das größte Gartenfest Magdeburgs zu feiern. Als die Sonne dann doch noch zum Vorschein kam, war die Stimmung perfekt. Es herrschte ein buntes Treiben und der Herbstgarten war an Gemütlichkeit nicht zu übertreffen. Das Motto der Veranstaltung “Voneinander.Füreinander.Miteinander” hat sich voll entfaltet. An alle, die da waren: Schön, das Ihr da gewesen seid! :-)

Das Fest war eine gemeinschaftliche Aktion des AWO Landesjugendwerkes, der AWO SPI, der AWO RPK, des AWO Kreisverband Magdeburg e.V., der KITAWO gGmbH, des AWO Kreisverband Börde e.V. und unseres AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. . Wir danken den “Singenden Oldies” des Altenpflegeheim “Haus Krähenstieg”, den AWOlinos und der Break-Grenzen Crew für ihre wunderbaren Auftritte. Unser Fest bereichert haben außerdem das Schülercafé der Freien Schule und der Verein Menschenzauber e.V. mit seiner Fotobox. Auch gefreut haben wir uns, dass die Feuerwehr Olvenstedt quasi spontan bereit war, vorbeizukommen und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. En Dank geht auch an MDCC, dass sie uns einen WLAN Hotspot zur Verfügung gestellt haben und an Clemens für die tollen Bilder.

Hier ein paar Impressionen:

collage AWO Gartenfest