„Wir sind für Sie da!“
Das Mehrgenerationenhaus ehfa ist für den öffentlichen Besucherverkehr bis auf Weiteres geschlossen. Für persönliche Beratungen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln vor Ort bitten wir um vorherige Terminvereinbarung. Die Außenstelle Oebisfelde steht ebenfalls für persönliche Gespräche nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung.

Sofern eine kontaktlose Beratung gewünscht oder erforderlich wird, kann diese online oder telefonisch angeboten werden.

Weitere Hinweise:

• Die Krabbelgruppe entfällt bis auf Weiteres.
  • Die Außenstelle Wolmirstedt ist weiterhin geschlossen. Wenn möglich, vereinbaren Sie telefonisch einen Termin für die Beratung in Magdeburg unter 0391/4068050.
  • Präventionsangebote in Schulen sind aufgrund hoher Nachfrage und aktueller Hygienebestimmungen ab dem Schuljahr 2021/2022 wieder möglich

—————————————————————

Beratungsstelle zu Fragen der Sexualaufklärung, Verhütung, Familienplanung sowie für alle eine Schwangerschaft mittelbar und unmittelbar berührenden Fragen.

Leistungen

• psychosoziale und soziale Beratung für Schwangere in allen Lebensfragen (§ 2 SchKG)
  • Schwangerschaftskonfliktberatung (§ 219 StGB, § 5 SchKG)
  • Beratung zu finanziellen Hilfen der Bundesstiftung „Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen Lebens“ und der Landesstiftung „Familie in Not“
  • Beratung zur vertraulichen Geburt, wichtige Informationen finden Sie hier.
  • psychosoziale Beratung nach Schwangerschaftsabbruch, Fehl- oder Totgeburt sowie bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Sexualaufklärung und Beratung zu Verhütungsmöglichkeiten
  • Sexualpädagogische Angebote für Schulklassen im Landkreis Börde
  • Eltern-Kind-Kurse:
    • Spiel- und  Krabbelgruppe für Eltern mit ihren Babys (offene Gruppe):
      jeden Mittwoch von 09:00 bis 10:00 Uhr (Unkostenbeitrag 6,00€ vierteljährlich)

jj_krabbel

Einen kleinen Bericht über die Spiel- und Krabbelgruppe in der Haldensleber Rundschau finden Sie hier.

Die AWO Beratungsstelle für Schwangerschaft und Familienplanung befindet sich im Mehrgenerationenhaus „EHFA – ein Haus für alle“ in Haldensleben. Seit über 20 Jahren informiert die AWO-Beratungsstelle die Bürger*innen im Landkreis Börde.

Unsere Mitarbeiterinnen arbeiten, entsprechend dem Modell der integrierten psychosozialen Beratung, bei Bedarf mit den anderen Beratungsstellen im Haus eng zusammen.

Außensprechstunde Wolmirstedt
Immer montags, in der Zeit von 13.30 – 16.30 Uhr, bieten wir Ihnen auch eine Sprechzeit in Wolmirstedt an: (aktuell nicht geöffent, siehe oben)
Kita Pusteblume
Straße der Deutschen Einheit 28
39326 Wolmirstedt
Telefonisch sind wir hier unter der Nummer 0170-3023067 zu erreichen.

Außensprechstunde Oebisfelde
immer donnerstags, jede ungerade Woche, in der Zeit von 9-14 Uhr
im Systemischen Institut Lebensnah
Bahnhofstr. 26a
39646 Oebisfelde
Terminvereinbarungen bitte unter: 03904/65809.

Zurück zur Startseite “Beratungsstellen”