AWO Offener Treff “Am Westernplan”

Der Offene Treff “Am Westernplan” ist ein Ort der Begegnung und des Zusammenseins, schwerpunktmäßig für die älteren Menschen im Quartier oder aus anderen Stadtteilem Magdeburgs. Ziel dieses niedrigschwelligen Angebotes ist, wohnortnah die Vernetzung der älteren Menschen im Quartier zu stärken, so dass sich Selbsthilfestrukturen entwickeln.

Der Offene Treff wird in Kooperation mit der Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 eG betrieben und finanziell unterstützt durch die Landeshauptstadt Magdeburg.

Der Ambulante Pflegedienst der AWO Pflege mit Herz gGmbH hat seine Räumlichkeiten ebenfalls vor Ort und steht den BesucherInnen für Fragen gern zur Verfügung.

• Regelmäßige Veranstaltungen
  • Beratung und Vermittlung
  • Raumnutzung

OT WP Veranstaltungsplan 04_24

OT WP Veranstaltungsplan 05_24

Monatsfrühstück der 1893 eG
jeden 1. Mittwoch im Monat, 08.30 – 10.30 Uhr
(4 € für Mieter der 1893 eG, 6 € für Nicht- Mitglieder)
Anmeldung bitte unter 03 91/ 62 92 100

Eine Beratung von Fachkräften bekommen Sie bei Frau Blume, die im AWO Alten- und Servicezentrum Cracau, Zetkinstraße 17, 39114 Magdeburg zu finden ist. Die Kollegin ist folgendermaßen zu erreichen: 03 91/ 83 55 722 oder per E- Mail unter wobig(at)awo-kv-magdeburg.de.
Unsere Räumlichkeiten können auch angemietet werden. Bitte fragen Sie dazu bei der Ansprechpartnerin der Einrichtung nach der Verfügbarkeit und weiteren Modalitäten.

unsere neuen Öffnungszeiten sind folgende:

Montag und Dienstag    11.30 – 17.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag    10.30 – 17.00 Uhr