AWO Offener Treff “Am Westernplan”

Bitte beachten Sie, dass ab dem 24.11.21 die 15. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung in Kraft tritt. Damit gilt grundsätzlich die 2-G-Regel in unserem Offenen Treff.
Zutritt haben somit nur Personen, die geimpft oder genesen sind und einen entsprechenden Nachweis mit sich führen. Alle bisher geplanten Weihnachtsfeiern fallen unter die 2-G-plus Regelung. Das bedeutet, dass alle Teilnehmer*innen geimpft/genesen und getestet sein müssen.

+++

Der Offene Treff “Am Westernplan” ist ein Ort der Begegnung und des Zusammenseins, schwerpunktmäßig für die älteren Menschen im Quartier oder aus anderen Stadtteilem Magdeburgs. Ziel dieses niedrigschwelligen Angebotes ist, wohnortnah die Vernetzung der älteren Menschen im Quartier zu stärken, so dass sich Selbsthilfestrukturen entwickeln.

Der Offene Treff wird in Kooperation mit der Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 eG betrieben und finanziell unterstützt durch die Landeshauptstadt Magdeburg.

Der Ambulante Pflegedienst der AWO Pflege mit Herz gGmbH hat seine Räumlichkeiten ebenfalls vor Ort und steht den BesucherInnen für Fragen gern zur Verfügung.

• Regelmäßige Veranstaltungen
  • Beratung und Vermittlung
  • Raumnutzung
Spielenachmittag
immer montags, 14.00 – 16.00 Uhr

Seniorensport
immer dienstags, 09.00 – 09.45 Uhr

Monatsfrühstück der 1893 eG
jeden 1. Mittwoch im Monat, 08.30 – 10.30 Uhr
(3 € für Mieter der 1893 eG, 5 € für Nicht- Mitglieder)
Anmeldung bitte unter 03 91/ 62 92 100

Eine Beratung von Fachkräften bekommen Sie bei Frau Blume, die im AWO Alten- und Servicezentrum Cracau, Zetkinstraße 17, 39114 Magdeburg zu finden ist. Die Kollegin ist folgendermaßen zu erreichen: 03 91/ 83 55 722 oder per E- Mail unter wobig(at)awo-kv-magdeburg.de.
Unsere Räumlichkeiten können auch angemietet werden. Bitte fragen Sie dazu bei der Ansprechpartnerin der Einrichtung nach der Verfügbarkeit und weiteren Modalitäten.

Öffnungszeiten:

nach Veranstaltungsplan: