Hier finden Sie ein kurzes Video zur Vorstellung unseres Hortes:

Neuigkeiten aus unserem Hort

Es ist viel los in unserem Hort und erst recht in den letzten Tagen. Hier finden Sie einen kleinen Überblick, was alles passiert ist:

05. Juni 2023: Gemeinsam mit der Kinderbeauftragten der Landeshauptstadt Magdeburg Katrin Thäger ist der Kinderrat des Hortes Bördegarten unter Leitung von Frau Wendt in den Austausch gegangen. Im Vorfeld haben die Kinder des Hortes Spielplätze in der Nachbarschaft getestet und viele Mängel, aber auch schöne Seiten angemerkt.

05. Juni 2023: Ebenfalls am 05. Juni übergab der Geschäftsführer der WOBAU Peter Lackner die gesponserten Shirts für unsere Fußball-AG.

20230605_150416_1

15. Juni 2023: An diesem Tag fand die Mini-Fußball-WM bei SV Fortuna Magdeburg statt und unsere Mannschaft holte den 2. Platz. Unsere Jungs kämpften für das Land Mexiko. Ein paar Bilder finden Sie hier:

Pädagogische Schwerpunkte/ Besonderheiten
Der KITAWO Hort “Am Bördegarten” soll für jedes Kind ein Stück “zu Hause” sein. Bei uns in der Einrichtung rückt das Kind in den Mittelpunkt und wird in seiner Einzigartigkeit wahrgenommen uns so angenommen, wie es ist.

Wir wollen den Kindern Freiräume schaffen und sie befähigen, diese eigenverantwortlich zu nutzen. Den Erzieher*innen ist es wichtig, Raum für Kinderspiel, Kinderfreundschaft, Kinderstreit und Gelegenheit für ein soziales Kinderleben zu schaffen.

Betreuungsalter: 6 – 13 Jahre

Stadtteil
Magdeburg – Neustädter Feld
Grundschule Kritzmannstraße

Pro­jek­te/Ko­ope­ra­ti­on
Wäh­rend der Fe­ri­en füh­ren wir ab­wechs­lungs­rei­che und in­ter­es­san­te Ak­ti­vi­tä­ten durch, die uns oft auch in die nä­he­re und wei­te­re Um­ge­bung von Mag­de­burg füh­ren.

06.00 – 07.15 Uhr und 12.45 – 17.00 Uhr
In der Ferienzeit von 06.00 – 17.00 Uhr