Kapazität: 10 Kinder
Aufnahmealter: 6 – 16 Jahre

Ziel der Tagesgruppenarbeit ist es, durch die Förderung des Kindes und die parallele Beratung und Begleitung seiner Eltern den Verbleib des Kindes in der Familie dauerhaft zu sichern. Die jungen Menschen kommen montags bis freitags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr in die Einrichtung und erhalten umfangreiche Unterstützung in verschiedenen Bereichen.
Wir bieten Hilfe bei der Bewältigung von schulischen Aufgaben , fördern mit ergotherapeutischen Angeboten und gestalten gemeinsam freizeitliche Aktivitäten. Durch ein kontinuierliches Alltagserlebnis schaffen wir eine Grundlage für Veränderungen im Verhalten und tragen zur Entwicklung und Stabilisierung von Sozialkompetenzen bei.
Eine intensive Elternarbeit versetzt die Familien in die Lage, Probleme aus eigener Kraft zu überwinden und zu lösen.

10 Plätze für Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahres als kontinuierliches Alltagserlebnis und zur Stabilisierung von Sozialkompetenzen.

Zurück zur Startseite AWO Erziehungshilfen