Wer wir sind

Sie haben es sicher schon gesehen: Das AWO Herz auf dem Türschild einer unserer Kitas oder auf der Einladung zu einer unserer Veranstaltungen. Sie haben es vielleicht selbst schon erlebt: Die AWO hilft in vielen Bereichen unserer Region. Wir fragen nicht nach Alter oder Nationalität, nicht nach Herkunft oder Familienstand, nicht nach Religion oder Geldbeutel. Wir packen überall da an, wo Hilfe gebraucht wird.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch soziales Engagement bedürftigen Menschen zu helfen. Die AWO agiert bundesweit. Unsere Mitglieder betreuen zusammen mit ehren- und hauptamtlich Tätigen mehr als 500 soziale Dienste und Einrichtungen in der Bundesrepublik.

Zum AWO Kreisverband Magdeburg e.V. und seinem Tochterunternehmen KITAWO gGmbH gehören 29 Einrichtungen im Raum Magdeburg und  Haldensleben und ca. 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zudem besteht der Verband aus drei Ortsvereinen, in denen circa 160 Mitglieder die Möglichkeit haben, sich durch ihr Engagement für eine größere Teilhabe und ein besseres Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft und Hintergründe einzusetzen.

Mit uns aktiv werden!

Vorstand

Auf der vergangenen Kreiskonferenz des AWO Kreisverband Magdeburg e.V. am 06.12.2016 wurde für die kommenden vier Jahre der Vorstand neu gewählt:
Vorstandvorsitzender | Kai Dethloff
Stellvertretender Vorsitzende | Henning Bartels & Dr. Wolfdieter Laux
Beisitzer*innen | Rosemarie Zachow, Uwe Graßhoff & Otfried Müller

Unterstützer und Kooperationspartner des AWO Kreisverband Magdeburg e.V.

Unterstützer Kooperationspartner
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg AWO Landesverband Sachsen- Anhalt e.V.
Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 eG       AWO Bundesverband e.V.
Freiwilligenagentur Magdeburg e.V.