Bild OT Max- Otten- Str.

Haben Sie Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren für die Senior*innen in Ihrer Nachbarschaft bzw. in Ihrer Stadt? Dann melden Sie sich bei uns! Im Offenen Treff können Sie sich vielfältig einbringen, je nachdem, was Ihnen Freude macht z.B. Kuchen backen, den Mittagstisch oder Kaffeenachmittag begleiten oder Kurse durchführen.

Die offene Begegnungsstätte “Max-Otten-Straße” befindet sich im Zentrum Magdeburgs und ist eine wichtige und beliebte, soziale Einrichtung im Bereich der offenen Altenhilfe. Aufgrund der Lage, der sehr guten Verkehrsanbindung, der Barrierefreiheit sowie der modernen Ausstattung nutzen diverse Gruppen die Räumlichkeiten des Treffs. Eine Anmietung, auch durch Privatpersonen, ist nach Absprache möglich.
Der Treff ist für alle Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität und Religionszugehörigkeit offen. Primäre Zielgruppe sind jedoch Menschen im Ruhestand, ältere Menschen mit eigenem Haushalt und spezifischen Hilfe- und Unterstützungsbedarf sowie Menschen, die sich bürgerschaftlich engagieren wollen.
Der offene Treff ermöglicht durch die Begegnungs- und Bildungsangebote (Vorträge, Tanznachmittage, Kegeln, Mittagstisch, Spiele) Menschen gezielt anzusprechen, sie miteinander in Kontakt zu bringen und den Austausch untereinander zu fördern. Des Weiteren bietet der Treff zur Stärkung und zum Erhalt der körperlichen Fitness, wöchentlich statt findende Sportgruppen an.

• Regelmäßige Veranstaltungen
  • Beratung und Vermittlung
  • Raumnutzung
Hier finden Sie eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen:

Veranstaltungsplan Mai 2024

Veranstaltungsplan Juni 2024

Eine Beratung von Fachkräften bekommen Sie bei Frau Blume, die im AWO Alten- und Servicezentrum Cracau, Zetkinstraße 17, 39114 Magdeburg zu finden ist. Die Kollegin ist  folgendermaßen zu erreichen: 03 91/ 83 55 722 oder per E- Mail unter blume(at)awo-kreisverband-magdeburg.de.

Unsere Räumlichkeiten können auch angemietet werden. Bitte fragen Sie dazu bei der Ansprechpartnerin der Einrichtung nach der Verfügbarkeit und weiteren Modalitäten.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 11.00 – 17.00 Uhr