Megaphon grünGesucht!

Next Generation

Ausbildung bald geschafft und keine Lust irgendwo allein durchzustarten? Hier ist Teamarbeit gefordert!

Ihr seid die „Next Generation“ im Fachbereich Altenpflege und wollt als eingespieltes Team zeigen, wie IHR Pflege denkt und umsetzt? Das ist eure Chance! Rockt euren eigenen Wohnbereich!

Und das geht so:

Wir drehen den Spieß um und lernen von euch.

Ihr gestaltet als Team eigenverantwortlich die Umsetzung der Pflege und den Alltag von 25 Bewohner*innen in unserem „Haus Krähenstieg“. Natürlich nicht allein. Die alten Hasen stehen euch mit Rat und vor allem Tat zur Seite.

Meinen die das ernst?

Klar meinen wir das ernst. Glaubste nicht? Lies weiter: Ihr bekommt eine umfangreiche Einarbeitung durch geschulte und erfahrene Pflegefachkräfte. An eurer Seite sind die Pflegedienstleitung, Fachkräfte, Praxisanleiter*innen. Es kann also nix schiefgehen. Ihr erstellt einen eigenen Dienstplan, plant die Pflege- und Tagesstruktur eigenverantwortlich. Ihr erprobt euer theoretisches Wissen in der Praxis und schaut individuell, was für euch und eure Bewohner*innen funktioniert. Nach sechs Monaten schauen wir gemeinsam, was gut war und wo es Veränderungen braucht und zwar gemeinsam mit euch.

Krass, oder!?

Hhmmm, schon krass und sehr wichtig. Es ist Zeit, dass wir die Pflege neu denken und die Möglichkeiten ausnutzen, die wir haben. Ihr seid die Zukunft der Pflege. Also warum nicht mal was Neues ausprobieren und neue Wege gehen. Und weil`s mit Freunden immer schöner ist, bleibt doch einfach alle zusammen.

Dabei? So geht`s weiter….

Meldet euch als Team (klein, mittel, groß, es muss keine ganze Klasse sein) oder Einzeln (wenn dir das Konzept gefällt) einfach hier: aph-pdl@awo-kv-magdeburg.de, erfahrt hier mehr über uns www.awo-kv-magdeburg.de oder ruft uns (Frau Lübcke ist die PDL) an unter: 0391/300 40 470.

P.S. sag`s weiter…