2018-03-17 Regionalkonferenz Ost bearb.

v.links: Denise Helbig, Bärbel Fox, Wolfgang Schuth, Barbara Höckmann, Andrea Zander, Hans-Christian Sachse, Steffi Schünemann

Im Jahr 2015 hat sich die AWO auf den Weg zu einem neuen Grundsatzprogramm gemacht. Von Beginn an war klar, dass es darauf ankommt, eine breite Debatte im gesamten Verband mit allen Gremien der Arbeiterwohlfahrt zu organisieren.
Denn gemeinsam denkt man weiter. Vor diesem Hintergrund gibt es vier Regionalkonferenzen in Nord, Süd, Ost und West, auf denen der aktuelle Stand des Programm diskutiert wird.

Auf der Regionalkonferenz Nord, die am 17.03.2018 hier in Magdeburg stattfand, waren unsere Geschäftsführerin Andrea Zander und ihre Stellvertreterin Denise Helbig natürlich vertreten und haben sich intensiv eingebracht und ausgetauscht mit AWO Vertreterinnen aus Thüringen, Berlin, Brandenburg, Hessen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. “Es war schön, so viele Menschen zu treffen, die für die AWO  und ihre Werte brennen.” und “Es kamen gute Ideen zusammen, die Entwicklung des Verbandes voranbringen”, freuen sich Andrea Zander und Denise Helbig.