Am 01.07.2015 wurde unser Altenpflegeheim “Haus Krähenstieg” von der Freiwilligenagentur Magdeburg mit dem Gütesiegel “Freiwillige willkommen !!!” als zertifizierte Einsatzstelle 2015 ausgezeichnet.

Zum Ausbau unseres Betreuungsangebotes ist unser Altenpflegeheim auf der Suche nach engagierten Freiwilligen. Wenn Sie sich mit Handarbeiten auskennen, gern mit BewohnerInnen Spaziergänge unternehmen oder ihnen vorlesen möchten, sich vorstellen können, einen kleinen Bücherwagen zu betreuen oder einen Handwerkszirkel ins Leben rufen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 0391/ 300 40 300.

Zertifizierung_2015

Zur Gewinnung von Freiwilligen arbeiten wir eng mit der Freiwilligenagentur Magdeburg zusammen.

Unser Konzept zur Gewinnung von Freiwilligen finden Sie hier: Konzept Freiwilligengewinnung 4 2F02 000

Mögliche Fragen der Freiwilligen finden Sie hier: Mögliche Fragen der Freiwilligen

Ein Muster der Vereinbarung für ehrenamtliche Tätigkeiten finden Sie hier: Vereinbarung ehrenamtliche Tätigkeit 6 1F01 000