Die Kontakt- und Spielgruppe der Schwangerschafts- und Familienberatungsstelle ist eine gute Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Jeden Dienstag in der Zeit von 10:00 bis 11:30child-2916844__340 Uhr treffen sich interessierte Mütter und Väter in Elternzeit im Gruppenraum der Beratungsstelle in der Thiemstraße 12 und tauschen sich über Themen aus, die sie im ersten Lebensjahr ihrer Sprösslinge bewegen. Während die Kleinen den ersten  Spielspaß mit Gleichaltrigen genießen, unterstützen die Beraterinnen bei evtl. Problemen und geben Anregungen z. B. zur gesunden Ernährung und Pflege der Kleinen. Anmeldungen sind laufend unter Tel.: 0391-406 80 50 oder per Mail an ssb@awo-kv-magdeburg.de möglich.