… für Kinder und Jugendliche.NgK_KJ_RGB

Drüber reden hilft!

Du hast Stress mit den Eltern oder in der Schule? Zoff mit Freunden, Probleme mit der Liebe oder Sexualität? Du fühlst Dich ausgegrenzt und einsam, wütend oder traurig, Du wirst belästigt, beschimpft oder geschlagen? Du weißt nicht, an wen Du Dich wenden sollst bei Missbrauch, Essstörungen, Selbstverletzungen oder Sucht?

Ob Du „nur“ eine Frage hast oder einfach nicht mehr weiter weißt, ob Du unsicher bist oder Deine ganze Welt auf dem Kopf steht – wir helfen Dir weiter! Hab keine Angst, dass uns Deine Sorgen vielleicht lächerlich erscheinen – ganz egal, worum es geht und wie lange es dauert – wir nehmen uns Zeit und hören Dir zu, weil es uns wichtig ist, dass es Dir gut geht.
Du erreichst uns kostenfrei von montags bis samstags von 14.00-20.00 Uhr unter 1116111

E- Mail-Beratung

Wenn du lieber über Deine Sorgen und Probleme schreiben möchtest, dann kannst du uns über die E- Mail-Beratung auch eine Mail schreiben. Die E- Mail- BeraterInnen werden Dir dann so schnell wie möglich antworten. Dafür musst Du Dich in einer passwortgeschützten Seite registrieren lassen und einloggen. Link : https://www.nummergegenkummer.de/kummerkasten/kind/zeigeRegistrierung

… Mitmachen für Ehrenamtliche!

Ich mache mit! Ihr Engagement ist gefragt!

Wir suchen Frauen, Männer (ab 18 Jahre), die ehrenamtlich in unseren Beratungsteams mitarbeiten.

• Sie möchten sich ehrenamtlich und verantwortungsbewusst engagieren,
  • wollen Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen, sie entlasten und mit ihnen gemeinsam nach Lösungen suchen,
  • haben Verständnis für jugendliche Verhaltensweisen; sind psychisch belastbar und können auch Provokationen angemessen begegnen,
  • sind interessiert und tolerant gegenüber anderen Meinungen, Kulturen und Religionen,
  • können sich einfühlen und haben Freude, anderen zu helfen,
  • können Ihre Mitarbeit regelmäßig und über einen längeren Zeitraum nachmittags und abends zusagen.

Von Ihrem ehrenamtlichen Engagement am Kinder- und Jugendtelefon werden auch Sie selbst profitieren! Durch die Gespräche am Telefon und den Erfahrungsaustausch im Beratungsteam wächst Ihr Verständnis für Andere und Ihre sozialen und kommunikativen Fähigkeiten werden gestärkt. Eine nicht immer leichte, aber sehr dankbare Aufgabe!

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen für weitere Fragen gern per E- Mail an kjt(at)awo-kv-magdeburg.de gern zur Verfügung!