Wohngruppe mit 6 Plätzen für Kinder im Alter von 1 bis 16 Jahren.

Bei unserer pädagogischen Arbeit ist uns wichtig, dass die Ressourcen und Begabungen der Kinder und Jugendlichen herausgearbeitet werden und sie unter Beachtung ihrer Persönlichkeitsmerkmale und ihres Entwicklungsstandes individuell gefördert werden. Die Kinder und Jugendlichen werden hier in soziale Strukturen eingebunden, erfahren liebevolle Bindungen, wachsen im Gruppenalltag in demokratische Prozesse hinein, lernen aber ebenso verantwortungsbewusst und selbstbestimmt zu handeln, in dem sie in wichtige Entscheidungsprozesse mit einbezogen werden.

Unser Ziel ist es, durch intensive Elternarbeit, unsere Kinder wieder in ihre Herkunftsfamilien zurückzuführen. Sollte dies nicht möglich sein, werden unsere Jugendlichen auf ein selbständiges Leben im eigenen Wohnraum vorbereitet.

feststehende Termine:

Jahreshöhepunkte:

Zurück zur Startseite AWO Erziehungshilfen