Ein Leuchten morgens um 6.00 Uhr in der Kita Bummi

Ein Leuchten morgens um 6.00 Uhr in der Kita Bummi

Heute am 13. Dezember, mitten in der Adventszeit feiert die AWO in Deutschland ihren 99. Geburtstag. An diesem Tag wollen wir als AWO Kreisverband und KITAWO mit unseren Lichtern, die wir in unsere Fenster stellen, das 100-jährige Jubiläumsjahr einläuten. Natürlich können wir stolz sein auf das eigene Wirken und darauf, ein Teil dieser AWO-Gemeinschaft zu sein. Aber gleichzeitig ist es auch eine Mahnung an die Gesellschaft, dass wir auf der Grundlage unserer AWO-Werte immer noch täglich kämpfen müssen, damit alle Menschen in diesem reichen Land gleiche Chancen haben, keine Armut leiden müssen und Hilfe bekommen, damit sie gut leben können.

 

SAVE_20181213_155544

Mitarbeiter*innen der AWO Erziehungshilfen & Projekte bringen Herzen zum Leuchten